NABU förderte 120 neue Wohnungen in Waldachtal mit 50%

Nistkastenaktion 2017 mit toller Übergabeveranstaltung erfolgreich abgeschlossen

An unserer Nistkastenaktion unter dem Motto “Wir fördern 100 neue Wohnungen in Waldachtal” haben sich 45 Personen beteiligt. Wir haben die Nistkästen für Waldachtal mit 50% bezuschusst und 120 Nisthilfen für kleine Meisen und den Kleiber bei unserer zentralen Veranstaltung an der Waldachschule ausgeben. Der Katalogpreis der bestellten Nistkästen liegt bei € 4.000! Über den schönen Erfolg dieser Aktion freuen wir uns natürlich. Bei schönem Wetter am vergangenen Samstag war es einfach super schön, die vielen Leute zu uns strömen zu sehen.

 

Vielen interessierten Vogelfreunden konnten wir mit persönlichen Empfehlungen und passenden NABU-Broschüren weiterhelfen.

 

Da die Aktion auf eine so gute Resonanz gestoßen ist, tragen wir uns mit dem Gedanken, etwas Ähnliches in 2018 auf die Beine zu stellen. Seien Sie gespannt, was uns dazu einfällt …

 

Bilder von der Nistkasten-Übergabeveranstaltung