Gemeinsam für mehr Lebensmittel-Wertschätzung

Vortrag und Diskussion am Samstag, 15. Oktober 2022 um 19:30 Uhr im Kath. Kirchengemeindezentrum, Hauptstr. 35, Waldachtal-Salzstetten

Es gibt sehr viele Themen, die wir als Naturschutzverband spielen können und auch müssen. Dabei kann man ruhig auch einmal die ausgetrampelten Pfade verlassen und sich mit der Verschwendung von Lebensmitteln befassen.

Immerhin erfordert die Produktion von Lebensmitteln viele Ressourcen in Bezug auf Landnutzung, Wasserverbrauch, Düngung, Schädlingsbekämpfung, lebende Tiere und viel mehr.

Wenn hierzulande täglich über 160 Rinder sterben müssen, damit wir in der Folge die von Ihnen produzierten Lebensmittel im Überfluss wegwerfen, dann stimmt da etwas nicht.

Man muss das aber nicht einfach so hinnehmen, sondern wir können aktiv werden und die Vernichtung von Lebensmitteln in einem gewissen Umfang verhindern und damit vielleicht auch noch etwas Gutes tun.

Was hier beispielsweise möglich ist und auch schon regional umgesetzt wird, kann man bei unserem Vortrag mit Diskussion am

erfahren.

Auf Euer Interesse und Euren Besuch freuen sich der Vorstand vom NABU Waldachtal e.V., unsere Obstbörsen-Managerin Sabine Gremmelspacher und Jens Lerch von foodsharing Freudenstadt.